Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wirbel um Kranaktionen
Nachrichten Schleswig-Holstein Wirbel um Kranaktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 23.03.2020
Von Frank Behling
Die Kranaktion für Segeljachten wurde am Sonnabend in Heikendorf von der Polizei gestoppt. Zwei Polizeiboote machten an der Pier fest. Quelle: BoCu
Heikendorf

In Möltenorter Hafen schritt die Wasserschutzpolizei am Sonnabend ein und stoppte die Arbeiten der Firma Yachtservice Heikendorf. Bei der Firm...

Das Kieler Wirtschaftsministerium prüft gemeinsam mit den Unternehmen die Möglichkeiten zur Verlagerung von Arbeitskräften. Hintergrund: Während der Tourismus nach dem Stopp des Fremdenverkehrs in Schleswig-Holstein zum Erliegen gekommen ist, boomen Branchen wie der Lebensmitteleinzelhandel.

Christian Hiersemenzel 23.03.2020

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Kreise am Montag zum einheitlichen Umgang mit Zweitwohnungsbesitzern aufgefordert. "Neue Anreisen in Zweitwohnungen ohne triftigen Grund sind untersagt", stellte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) klar. Wer aber in einer Zweitwohnung lebt, darf bleiben.

Christian Hiersemenzel 23.03.2020

Aufgrund von technischen Problemen war die Corona-Telefon-Hotline 116 117 vorübergehend gestört. Inzwischen laufe der Betrieb wieder, sagt die KVSH. Allerdings sei der Andrang sehr groß.

23.03.2020