Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Streit um Sommerferien: Bayern verärgert den Norden
Nachrichten Schleswig-Holstein Streit um Sommerferien: Bayern verärgert den Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 27.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Volle Strände: Bayern will künftig seine Ferienzeiten nicht mehr absprechen. Quelle: Marcus Brandt
Kiel

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat Bayern im Streit über die Ferientermine zur Ordnung gerufen. „Die Bayern sollen gefäll...

Weniger Leute, mehr Schlagkraft: Die SPD will ihr Präsidium verkleinern. Für Ralf Stegner aus Schleswig-Holstein ist das keine gute Nachricht. Denn für den Bundes-Vize wird es in Berlin nun eng. Mit ihm ringen viele prominente Sozis um die verbleibenen Posten.

Christian Hiersemenzel 27.11.2019

Das Verenden von Schweinswalen an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Sprengen alter Seekriegsminen zurückzuführen.

27.11.2019

Es an Silvester ordentlich krachen lassen oder lieber doch keine Knallerei? In Hamburg, Kiel und Lübeck ist das Feuerwerk weiter erlaubt. Die Umwelthilfe hat auch im Norden ein Verbot privater Feuerwerke gefordert. Wer Ruhe sucht, ist auf den Inseln besser aufgehoben.

27.11.2019