Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Stromausfall in Elmshorn-Süd
Nachrichten Schleswig-Holstein Stromausfall in Elmshorn-Süd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 05.04.2017
In Elmshorn sind am Mittwoch etwa 20 000 Bürger von einem Stromausfall betroffen. Quelle: Anja Rüstmann (Archiv, Symbolbild)
Elmshorn

Im Laufe des Nachmittags gelang es den Stadtwerken Elmshorn jedoch, den Fehler zu beheben. Inzwischen hätten die Haushalte wieder Strom, sagte ein Mitarbeiter der Stadtwerke am Abend.

Während des Ausfalls hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit einer Netzersatzanlage die Rettungsleitstelle mit Strom versorgt, um deren Arbeit sicherzustellen. Benachbarte THW-Ortsverbände mit größeren Ersatzanlagen hätten außerdem in Bereitshaft gestanden, um bei Bedarf weitere Einrichtungen mit Strom zu versorgen, teilte das THW mit.

Von KN

Die A 210 in Richtung Kiel war auf Höhe Achterwehr am Mittwochmorgen voll gesperrt: Grund war ein entlaufener Hund, der orientierungslos über die Fahrbahn stromerte. Er konnte eingefangen und an seine Besitzer übergeben werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2017

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Bäume und Blumen schlagen aus. Nicht nur Krokusse oder Narzissen zeigen dabei mit leuchtenden Farben an, dass es endlich Frühling wird. Auch die Moorfrösche leisten ihren Beitrag zum bunten Spektakel.

05.04.2017

Eine marode Eisenbahnbrücke in Neustadt im Kreis Ostholstein bremst den Zugverkehr auf der Vogelfluglinie nach Dänemark aus. Bis voraussichtlich Mitte nächster Wochen fahren keine Fernzüge zwischen Hamburg und Nykøbing, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit.

04.04.2017