Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Land verteilt fast eine Million Euro
Nachrichten Schleswig-Holstein Land verteilt fast eine Million Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 21.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Ein Sturm sorgte an Strandes Küste am 9. Januar für Hochwasser. Quelle: Tilmann Post
Kreis Plön

Das Land stellt aus dem Programm „Soforthilfen Sturmflutschäden Ostsee“ knapp eine Million Euro für betroffene Gemeinden bereit. Die ersten Besc...

Die Grundrente kommt 2021. Betriebsrentner sollen ab 2020 mehr in der Tasche haben. Gewerkschaften und Sozialverbände loben die Große Koalition für das Paket. Bei vielen Rentnern in Schleswig-Holstein macht sich jedoch Ernüchterung breit, weil sie davon gar nicht oder nur wenig profitieren.

Heike Stüben 21.11.2019

Die großen Abzüge bei den Betriebsrenten erhitzen die Gemüter Millionen von Rentnern. Die Entlastung, die die Große Koalition in Berlin beschlossen hat, reicht vielen nicht. Der Verein Direktversicherungsgeschädigter prüft den Gang zum Bundesverfassungsgericht.

Heike Stüben 21.11.2019
Senioren kritisieren - Kompromiss hat Grundrente vergiftet

Die Grundrente erhalten deutlich weniger Bürger als geplant: Im Mai ging das Bundesarbeitsministerium noch von rund 2,9 Millionen Empfängern aus - nach der Einigung in der GroKo nur 1,2 bis 1,5 Millionen. Nicht nur deshalb kritisieren Gewerkschaftssenioren in Schleswig-Holstein den Kompromiss.

Heike Stüben 21.11.2019