Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Torsten Albig lobt Zusammenarbeit
Nachrichten Schleswig-Holstein Torsten Albig lobt Zusammenarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 13.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat beim „Tag der Bundeswehr“ in Eckernförde die Zusammenarbeit mit dem Militär gelobt. Quelle: Carsten Rehder/ dpas/ Archiv
Eckernförde

Das Land sei dankbar und glücklich, sich darauf verlassen zu können, dass im Zweifel jemand da sei, der weiterhelfe. Bundesweit präsentiert sich die Bundeswehr an 15 Standorten, darunter im Norden auch in Flensburg, Warnemünde und Wilhelmshaven. Auch als Arbeitgeber will die Bundeswehr für sich werben. In Eckernförde werden vor allem Minentaucher und U-Boot-Fahrer gesucht.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Schleswig-Holstein Stammzellenspender in Amerika - Baptiste ist wieder zu Hause

Es gibt Hoffnung für Baptiste Tassel. Für den 26-Jährigen aus Langeln in der Nähe von Barmstedt (Kreis Pinneberg), der seit Februar unter einer schweren Form von Blutkrebs leidet, ist ein passender Stammzellenspender in Nordamerika gefunden worden.

Paul Wagner 13.06.2015

Tief „Michel“ bringt Deutschland eine Wetteränderung — mit Blitz und Donner. Doch selbst wenn es gießt, dürfte das Wasser kaum die große Trockenheit lindern, über die Gartenbesitzer und Bauern klagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2015

Die „Lisa von Lübeck“ — der Nachbau einer Kogge - ist am Freitagmittag auf der Trave mit einer Frachtfähre zusammengestoßen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2015