Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Telefonaktion: Was man über seine Augen wissen muss
Nachrichten Schleswig-Holstein Telefonaktion: Was man über seine Augen wissen muss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 08.03.2020
Von Christian Trutschel
Dr. Bernhard Bambas (links) und Dr. Christoph Elken beantworten Fragen am Telefon. Quelle: privat, dpa, Ulf Dahl
Kiel

Die Katarakt, auch grauer Star genannt, „ist eine Linsentrübung, die eigentlich jeder bekommt, denn sie ist eine Alterserscheinung“, erklärt Dr. Chri...

Konzert im Bürgerhaus - Bravos für das Akkordeonorchester

420 Plätze im Bürgerhaus Kronshagen waren zum Jahreskonzert des Kieler Akkordeonorchesters ausverkauft. Sängerin Fenja Schneider und Dirigent Karsten Schnack begeisterten mit Edith-Piaf-Songs. Für drei Stunden Musik von Disco, Walzer bis zu Filmsongs gab es stehende Ovationen.

08.03.2020

In der Hansestadt Lübeck gibt es eine zweite Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Ein Student der Technischen Hochschule hat sich bei Italien-Urlaubern angesteckt. Es ist der neunte Corona-Fall in Schleswig-Holstein.

07.03.2020

Eiersuchen am Strand, Osterfeuer und Osterläufe: Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein bieten ihren Gästen auch in diesem Jahr einiges. Die Buchungslage ist aktuell gut. Daran hat auch das Coronavirus bisher nichts geändert. Ein Überblick.

07.03.2020