Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Hier gibt es das beste Eis in Schleswig-Holstein
Nachrichten Schleswig-Holstein Hier gibt es das beste Eis in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 15.11.2019
Von Julia Carstens
Das Eiscafé Cini in Trappenkamp und seine Mitarbeiter (von links): Inhaber Lorenzo Cini, seine Frau Sabrina, Maicon Souza, Chantal Pasternack, Raquel Alessio und Pino Aita. Quelle: Ulf Dahl
Trappenkamp

Cini und sein Team konnten sich in einem Online-Auswahlverfahren gegen die Konkurrenz aus Schleswig-Holstein durchsetzen: Vom 30. Mai bis 6. Juni 20...

Auf der A7 hat es am Donnerstagabend einen Unfall gegeben, sodass die Fahrbahn zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt in Richtung Hamburg über Stunden voll gesperrt werden musste. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch an der Rader Hochbrücke knallte es.

20.06.2019

Am Donnerstag hat das Strafverfahren gegen den Detlef H. vor dem Lübecker Amtsgericht begonnen. Dem Ex-Chef des Weißen Rings in Lübeck wird vorgeworfen während eines Beratungsgesprächs sein Geschlechtsteil vor einer Frau entblößt zu haben. Er sieht sich als Opfer einer "Verschwörungskampagne".

Bastian Modrow 21.06.2019

Donnerstag beginnt vor dem Amtsgericht Lübeck der Prozess gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation "Weißer Ring". Der 74-Jährige soll Frauen sexuell belästigt haben. Verhandelt wird aber nur ein einziger Fall wegen Exhibitionismus. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.

Bastian Modrow 20.06.2019