Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 26 Hunde für je zehn Euro verkauft?
Nachrichten Schleswig-Holstein 26 Hunde für je zehn Euro verkauft?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 08.11.2019
Von Thomas Geyer
Beim Tierschutz-Prozess gegen die Staatsanwältin wurden jetzt eine Hundehalterin und eine Amtstierärztin als Zeugin vernommen. Quelle: Frank Molter
Kiel

Die Zeugin schilderte Zustand und Lebensbedingungen von 42 Hunden aus zwei unterschiedlichen Haltungen, die aus ihrer Sicht alles andere als artgerech...

Der Verteidiger von Thomas Nommensen hat Verfassungsbeschwerde wegen der Durchsuchung beim Landes-Vize der Deutschen Polizeigewerkschaft eingelegt. „Ich sehe die Grundrechte meines Mandaten verletzt“, sagt Michael Gubitz. „Mich überzeugt die Entscheidung von Landgericht und Amtsgericht nicht.“

Anne Holbach 08.11.2019
Schleswig-Holstein-Süd - Wurden Kinder zum Toilettengang gezwungen?

Misshandlungen statt Wohlfühl-Erziehung? Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Ermittlungen gegen eine Waldorf-Kita bei Hamburg aufgenommen. Die Eltern von sechs Kindern hatten angezeigt, dass ihre Kinder zum Toilettengang gezwungen worden seien und es weitere unangemessene Belastungen gegeben habe.

Niklas Wieczorek 08.11.2019

Schöner, heller und voll digital: Nach vier Jahren Bauzeit ist in Lübeck das „Klinikum der Zukunft“ eröffnet worden. Die Bürger stehen Schlange, um einen Blick in die schöne neue Krankenhauswelt zu werfen.

08.11.2019