Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Reitstallbetreiber haben Angst vor Pferdeherpes
Nachrichten Schleswig-Holstein

Tödlicher Pferdeherpes: Reiter und Ställe in SH sorgen sich um ihre Tiere

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 19.03.2021
Von Kristiane Backheuer
Alle Tiere auf dem Reiterhof Kruse in Osdorf von Kathrin Kohrt werden regelmäßig gegen das gefährliche Pferdeherpesvirus geimpft. "Nach Valencia ist mir noch einmal klar, wie wichtig das Impfen ist", sagt die Reiterin.
Alle Tiere auf dem Reiterhof Kruse in Osdorf von Kathrin Kohrt werden regelmäßig gegen das gefährliche Pferdeherpesvirus geimpft. "Nach Valencia ist mir noch einmal klar, wie wichtig das Impfen ist", sagt die Reiterin. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Corona und dann auch noch das: Im Pferdesport geht derzeit die Angst vor dem Herpes-Virus EHV-1 um. Auf einem Turnier in Valencia brach Ende Februar e...

Krankenhäuser warnen - Covid-19 trifft immer mehr Jüngere
Heike Stüben 19.03.2021
Frank Behling 19.03.2021