Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 66-Jähriger in Ratzeburg überfahren
Nachrichten Schleswig-Holstein 66-Jähriger in Ratzeburg überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 09.03.2020
Ein 66 Jahre alter Fußgänger ist in Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Ratzeburg

Der Unfall ereignete sich am Sonnabend, als der 66-Jährige mit einem Rollator die Straße überqueren wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei kollidierte er mit dem Wagen eines 79 Jahre alten Mannes. Der Fußgänger kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, dort starb er wenig später.

Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion und der Frage der Vermeidbarkeit des Unfalls hinzugezogen.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Von RND/dpa

Naturnahes Imkern - Die neue Liebe zur Biene
Heike Stüben 09.03.2020
Ministerpräsident - Günther schwimmt gegen den Strom
Christian Hiersemenzel 09.03.2020
Anzeige