Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Literweise Unkrautvernichter ausgelaufen
Nachrichten Schleswig-Holstein Literweise Unkrautvernichter ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 26.10.2018
Polizei, Feuerwehr sowie Umwelt- und Ordnungsamt des Kreises war mit rund 100 Kräften im Einsatz. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Berkenthin

Anwohner wurden per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Bundesstraße 208 war in der Ortsdurchfahrt Berkenthin für mehrere Stunden gesperrt.

Schlauch platzte

Nach Angaben der Polizei war an der Feldspritze eines Traktors ein Schlauch geplatzt und das Unkrautvernichtungsmittel ausgelaufen. Wie mehrere Medien zuvor berichtet hatten, soll es sich bei der Chemikalie um einen Unkrautvernichter handeln, der in Getreidefeldern eingesetzt wird.

Von dpa

26.10.2018
26.10.2018
Laura Treffenfeld 26.10.2018