Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein U-Bootehrenmal im neuen Licht
Nachrichten Schleswig-Holstein U-Bootehrenmal im neuen Licht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 15.11.2019
Von Frank Behling
Die alten 500 Watt-Strahler am U-Bootehrenmal Möltenort wurden durch ein neues Beleuchtungskonzept ersetzt. Der Verband Deutscher U-Bootfahrer (VDU), die Gemeinde Heikendorf und den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge haben die Beleuchtung zum Volkstrauertag in Betrieb genommen. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die Ära der lichtstarken 500-Watt-Scheinwerfer ist vorbei. Die stromfressenden Strahler wurden gegen LED-Elemente ersetzt, was auch als Beitrag zum Kl...

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die von der AfD ausgeschlossene schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein erstatten. Anlass ist ein Facebook-Video der Politikerin mit dem Titel „Wann kommen die links-grünen Lager?“.

15.11.2019

Eine Studentin wird vergewaltigt und gefesselt in einem Knick abgelegt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Der schweigt bislang. Die Polizei prüft auch, ob es sich um einen Serientäter handelt.

15.11.2019

Ein Junge (10) wurde am Montagmorgen, 11. November, in Elmshorn leicht verletzt. Der Schüler war mit dem Fahrrad unterwegs, als ihn ein Auto beim Rückwärtsfahren anfuhr. Der Junge meldete sich erst am Montagabend mit seiner Mutter bei der Polizei, die nun Zeugen sucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2019