Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Hochhäuser in SH ohne Brandschutzmängel
Nachrichten Schleswig-Holstein Hochhäuser in SH ohne Brandschutzmängel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 23.05.2018
Die Fassaden der Hochhäuser (hier in Mettenhof) wurden überprüft.  Quelle: Frank Peter
Anzeige
Kiel

Bei dem verheerenden Feuer am 14. Juni 2017 in dem Wohnturm im Westen der britischen Hauptstadt waren 72 Menschen ums Leben gekommen.

Nach der Brandkatastrophe in London hatte das Innenministerium in Kiel die zuständigen Bauaufsichtsbehörden im Norden gebeten, die Fassaden der etwa 300 Hochhäuser in Schleswig-Holstein zu überprüfen. "Bis auf Einzelfälle wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft der Eigentümer ist die Überprüfung abgeschlossen", sagte der Sprecher.

Von dpa