Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Jetzt auch Geflügelpest bei Hausgeflügel
Nachrichten Schleswig-Holstein Jetzt auch Geflügelpest bei Hausgeflügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 10.11.2016
Von Heike Stüben
Foto: Die Geflügelpest ist inzwischen auch in Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg sowie in Polen, Ungarn, Österreich und der Schweiz aufgetreten.
Die Geflügelpest ist inzwischen auch in Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg sowie in Polen, Ungarn, Österreich und der Schweiz aufgetreten. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa (Symbolfoto)
Kiel

Bei einem Geflügelhalter in Ostholstein sind Puten an Vogelgrippe verendet. Damit müssen erstmals in Schleswig-Holstein Tiere wegen der Geflügelpest g...

Mehr zum Thema

Die Vogelgrippe grassiert im Norden: Nach Plön wurde im Kreis Rendsburg-Eckernförde, aber zudem auch in Mecklenburg-Vorpommern bei toten Wildvögeln das hochansteckende Virus H5N8 nachgewiesen. Die Laborbefunde für mehrere Kadaver im Kreis Segeberg stehen noch aus.

10.11.2016

In Schleswig-Holstein gibt es weitere Verdachtsfälle von Geflügelpest bei Wildvögeln. Enten aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde seien am Mittwoch in ersten Untersuchungen positiv auf Influenza-A-Viren des Subtyps H5 getestet worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Kiel mit.

09.11.2016

Die Vogelgrippe in Schleswig-Holstein scheint sich auszubreiten. Es sollen tote Wildvögel jetzt auch am Stocksee im Kreis Segeberg entdeckt worden sein. Nach dem Krei Plön gab es jetzt auch weitere Funde im Kreis Rendsburg/Eckernförde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2016
10.11.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 10.11.2016