Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Unbekannter schießt auf Haus
Nachrichten Schleswig-Holstein Unbekannter schießt auf Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 21.10.2019
Warum und mit welcher Waffe geschossen wurde, ist bislang unklar. Quelle: Erik S. Lesser/dpa (Symbol)
Travenbrück

Die Hintergründe der Tat am Sonntagmorgen seien noch völlig unklar. Auch die Frage nach der Art der verwendeten Waffe sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein.

Von dpa

Sollen Kassenpatienten die Kosten für homöopathische Medikamente künftig aus eigener Tasche bezahlen? Nur wenige Wochen nachdem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärt hatte, die bestehende Regelung nicht anzutasten, sorgt die Frage erneut für einen heftigen Konflikt – bei den Grünen.

Christian Hiersemenzel 21.10.2019

Das Interesse an Urnenbestattungen im Wald wächst auch in Schleswig-Holstein. Über die Genehmigung von Bestattungswäldern, die rechtlich als Friedhof gelten, entscheiden die örtlichen Gemeinden.

21.10.2019

Bei einem Einsatz in Appen ist am Sonntagmittag ein Feuerwehrmann von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer die dort wegen einer Ölspur errichteten Sperrung missachtet, weshalb es zu dem Unfall kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2019