Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mann vor der Holstentorhalle verstorben
Nachrichten Schleswig-Holstein Mann vor der Holstentorhalle verstorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 04.06.2019
Ein Unbekannter ist am Dienstag auf der Fläche vor der Holstentorhalle verstorben. Quelle: MrsMyerDE/Wikipedia
Anzeige
Lübeck

Ein bisher unbekannter Mann ist am Dienstagvormittag auf der Grünfläche zwischen Holstentorhalle und Holstentorplatz verstorben. Passanten hatten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr gegen 10.30 Uhr darüber informiert, dass auf dem Rasen eine leblose Person liege.

Ein Rettungswagen sowie ein Notarzt mit Einsatzfahrzeug rückten an. Der Versuch des Rettungsdienstes, den Mann zu reanimieren, blieb jedoch erfolglos.

Anzeige

Polizei: Bisher keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Laut Polizei gibt es nach bisherigen Erkenntnissen „keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung“. Der Unbekannte wurde in die Rechtsmedizin transportiert. Sowohl die Identität als auch die Todesursache müssen noch festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen hat die Bezirkskriminalinspektion Lübeck aufgenommen.

Von Cosima Künzel/RND