Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Segelpilot in Leck tödlich verunglückt
Nachrichten Schleswig-Holstein Segelpilot in Leck tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 22.04.2019
Ein schwerer Unfall hat sich am Montag in Leck ereignet. Quelle: Boris Roessler/dpa (Symbolfoto)
Leck

Sachverständige seien momentan vor Ort und klärten die Unfallursache.

Das Nordfriesland Tageblatt berichtete, dass das Segelflugzeug mittels einer Seilwinde gestartet worden war. Nach gut 1000 Metern sei dann das Seil gerissen. Der 60-Jährige habe das Flugzeug daraufhin nicht mehr unter Kontrolle bekommen. 

Nach Angaben des Tageblatts war der Mann ein erfahrener Pilot. 

Schleswig-Holstein Wettervorschau für Schleswig-Holstein - So wird das Wetter nach Ostern in Kiel

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen in Kiel und Umgebung? Klicken Sie hier, um die Prognose zu sehen.

22.04.2019

Ein Linienbus ist am Ostermontag in Nordfriesland verunglückt. Nach Angaben der Polizei kam der Bus am Mittag auf der Bundesstraße 199 zwischen Klixbüll und Leck aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

22.04.2019

Für Freunde frischer Lebensmittel aus der Region sind Wochenmärkte kleine Paradiese. Dort gibt es Obst, Gemüse, Eier, Fleisch und Fisch, dazu Blumen und einen kleinen Plausch mit den Händlern. Doch nicht überall boomen die Märkte.

22.04.2019