Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 30 Millionen Euro extra für Busse und Bahnen
Nachrichten Schleswig-Holstein 30 Millionen Euro extra für Busse und Bahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 16.08.2016
Von Ulf Billmayer-Christen
Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD): „Wir können uns mehr Bahn- und Busangebote für Schleswig-Holstein leisten.“ Quelle: Ulf Dahl (Archiv)
Kiel

Ein Schwerpunkt ist die Kiel-Region. Bereits im Winter könnte im Zuge der Reaktivierung der Strecke zum Schönberger Strand eine Regionalbahn zwischen...

Mehr zum Thema

Schleswig-Holstein hat die Weichen in der Bahnpolitik richtig gestellt. Die Streckennetze wurden früher als in anderen Bundesländern ausgeschrieben und die Minderausgaben klug in den Ausbau des Zugangebots investiert. Diesen Erfolgskurs setzt Verkehrsminister Reinhard Meyer fort.

Ulf Billmayer-Christen 16.08.2016

Schleswig-Holstein startet eine neue Bahnoffensive. Mit Blick auf zusätzliche Bundesmittel kündigte Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Dienstag eine ganze Reihe von Nahverkehrsprojekten an, um mehr Menschen für Bahn und Bus zu begeistern.

Ulf Billmayer-Christen 16.08.2016

Verkehrsminister Reinhard Meyer fasst die Erfolgsbotschaft in wenige Worte: „Kiel – Schönberger Strand kommt.“ Die Reaktivierung der 1975 eingemotteten Bahnstrecke soll allerdings in zwei Stufen erfolgen und erst 2020 abgeschlossen sein.

Ulf Billmayer-Christen 17.08.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2016
Anzeige