Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Angreifer ohne Fingerkuppe in U-Haft
Nachrichten Schleswig-Holstein Angreifer ohne Fingerkuppe in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 06.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der eine 23-Jährige angegriffen haben soll. Quelle: Juliane Häckermann
Anzeige
Ellerbek

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Kriminalpolizei Pinneberg am Dienstag einen Tatverdächtigen festnehmen. Hierbei handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Hamburg, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dem Verdächtigen fehlt eine Fingerkuppe.

"Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihm die aufgefundene Kuppe vom Tatort zuzurechnen ist. Zur abschließenden Klärung wurde ein DNA-Abgleich veranlasst." Das Ergebnis dazu steht noch aus.

Anzeige

Richter befürchtet, dass der mutmaßliche Täter flüchten könnte

Der 35-Jährige wurde am 6. November auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchungshaft wegen versuchter Vergewaltigung und bestehender Fluchtgefahr an. Anschließend wurde der Tatverdächtige einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

info@luebeck.de

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2019