Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Rätselhafter Knall am Himmel über Kiel
Nachrichten Schleswig-Holstein Rätselhafter Knall am Himmel über Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 12.09.2019
Von Frank Behling
Die Aufnahme des Satelliten Sentinel 2 zeigt das Umland um Kiel. Quelle: Copernicus Sentinel/ESA/dpa (Archiv)
Kiel

Die Meldungen von KN-Lesern reichen von Eckernförde bis in den Kreis Plön. Neben dem dumpfen Knall war es vor allem die leichte Druckwelle, die...

Im Seegebiet vor Fehmarn wird am Freitagmorgen ein ganz besonderes Schiff zu sehen sein. Der weltweit einzige Frachter mit Atom-Antrieb ist auf dem Weg in die Ostsee. Mit 200 Containern voll mit Fisch aus Fernost ist das 260 Meter lange Frachtschiff seit 29. August auf dem Weg nach St. Petersburg.

Frank Behling 12.09.2019

Weil die Krankenkasse nicht weiter zahlen wollte, blieb Iris Richter nach einer Hirnblutung nur der Umzug ins Pflegeheim – mit 49 Jahren! Doch dann berichtete KN-online über den Fall und die Kasse BKK Mobil Oil machte eine komplette Kehrtwende. Die Kielerin durfte die Reha in Bad Segeberg fortsetzen. Mit Erfolg.

Heike Stüben 12.09.2019

In zwei Monaten sollen die ersten Flüchtlinge aus einem Landeshilfsprogramm in Schleswig-Holstein ankommen. „ Es handelt sich um mindestens 85 Menschen aus einem Flüchtlingslager in Kairo“, sagte Innen-Staatssekretär Torsten Geerdts (CDU) am Mittwoch. „Diesen Menschen geht es elendig schlecht."

Ulf Billmayer-Christen 12.09.2019