Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein So steht es um die Wasserversorgung in den Gemeinden
Nachrichten Schleswig-Holstein

Wasserversorger in Schleswig-Holstein: Hoher Verbrauch, aber kein Notstand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 19.08.2020
Von Florian Sötje
Die Wasserversorger rund um Kiel verzeichnen teilweise die doppelte Abgabemenge an Trinkwasser. Bei der anhaltenden Trockenheit werden viele Gärten gewässert und Pools befüllt. Einen Versorgungsengpass gibt es in der Region aber noch nicht. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Achterwehr

"Ab 19 Uhr haben wir Leistungsspitzen. Fließen sonst 100 Kubikmeter pro Stunde durch die Leitungen, sind es dann 220 Kubikmeter", sagt Ralf Seidel,...

Hitzewelle zeigt Wirkung - In den ersten Orten wird das Wasser knapp
Florian Sötje 19.08.2020
19.08.2020
Heike Stüben 18.08.2020