Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Malerin profitiert von Shitstorm
Nachrichten Schleswig-Holstein Malerin profitiert von Shitstorm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 04.08.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Gemälde «Pferd in Royalblau» der Künstlerin Nicole Leidenfrost ist das Gastgeschenk von Bundespräsident Joachim Gauck an Königin Elizabeth II. im Schloss Bellevue. Quelle: Jesco Denzel/ dpa
Wedel

Ihre Besucher seien irritiert, wenn nicht irgendetwas „knallblau“ sei. „Die kommen hier auch rein und suchen alles, was blau ist.“ Auch schlechte PR ist PR: „Zur Hochzeit des Shitstorms habe ich unglaublich viel verkauft“, berichtete sie. Auf dem Gemälde für die Queen ist die Königin als kleine Prinzessin auf einem blauen Pony zu sehen, auch ihr Vater George VI. ist dabei.

Die Beschenkte erkannte ihn allerdings nicht sofort und meinte auch: „Das ist eine lustige Farbe für ein Pferd.“ Bundespräsident Joachim Gauck hatte daraufhin auf sein weiteres Geschenk — Lübecker Marzipan — hingewiesen. Inzwischen verkauft die Malerin auch „Queen-T-Shirts“, die mit dem berühmt gewordenen Bild bedruckt sind - und mit Gaucks Kommentar: „If you don't like it, get this marzipan“.


Unerwünschte Sommerpause bei der Betreuung durch Hebammen auf Sylt: Mitte August ist für zehn Tage keine Geburtshelferin im Dienst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Der Fahrer eines VW Polo hat am Montagnachmittag einen 52 Jahre alten Motorradfahrer beim Einfahren auf den Ostring übersehen, so dass dieser zu Fall kam und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus kam.

04.08.2015

Die Polizei hat soeben die Suche nach dem vermissten 84-jährigen einstellen können. Während Polizeihunden eingesetzt wurden, erfuhren die Beamten, dass die gesuchte Person mittlerweile zum Amt Rickling in Boostedt gebracht wurde.

 

  

04.08.2015