Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wedeler Kita gewinnt Kita-Preis
Nachrichten Schleswig-Holstein Wedeler Kita gewinnt Kita-Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 02.05.2018
Eine Kita in Wedel wurde ausgezeichnet. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa
Berlin

In einem mehrmonatigen Auswahlverfahren konnte sich die Kitas vor einer Experten-Jury gegen 1400 weitere Bewerber durchsetzen. Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen. Ziel ist es laut Deutscher Kinder- und Jugendstiftung Engagement für gute Qualität in Kitas sichtbar zu machen und zur Nachahmung anzuregen.

Von dpa

Der Einbruch in das Einfamilienhaus eines Rentner-Ehepaares in Steinberg (Kreis Schleswig-Flensburg) ist schon mehr als ein Jahr her, doch die Täter wurden noch immer nicht gefasst. Jetzt wurde für konkrete Hinweise eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt.

02.05.2018

Für zwei gezielte Faustschläge gegen den Kopf eines jungen Mannes muss ein 22-Jähriger dreieinhalb Jahre in Haft. Das Opfer starb wenige Tage später im Krankenhaus an einem Schädel-Hirn-Trauma.

02.05.2018

Nach einer umfangreichen Sanierung öffnet das Ausstellungsgebäude des Wikingermuseums Haithabu am Donnerstag nach eineinhalb Jahren wieder seine Pforten. Dann sollen erstmals auch einige außergewöhnliche Funde gezeigt werden.

02.05.2018