Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Reichlich Neuland beim Kommandowechsel
Nachrichten Schleswig-Holstein Reichlich Neuland beim Kommandowechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 31.03.2020
Von Frank Behling
Premiere in Kiel: Erstmals gab es einen kontaktlosen Kommandowechsel bei der Bundeswehr in Kiel. Generalmajor Carsten Breuer (Mitte) bei der Übergabe des Kommando-Standers von Oberst Ralf Güttler (links) an Oberst Axel Schneider.  Quelle: Frank Behling
Kiel

So einen Kommandowechsel gab es in Schleswig-Holstein auch noch nie. Erstmals übergab ein Kommandeur seine Einheit nur mit dem militärischen Gruß...

SHbleibtstark - Hilfe am Sorgentelefon
Christin Jahns 31.03.2020
Nach Todesfällen in Tornesch - Corona: Wie wappnen sich die Altenheime in SH?
Michael Kluth 31.03.2020