Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Wegmarken in der Geschichte Schleswig-Holsteins
Nachrichten Schleswig-Holstein Wegmarken in der Geschichte Schleswig-Holsteins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 22.08.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Bei der bisher größten Demonstration gegen Atomenergie kamen am 28.02.1981 rund 50.000 Demonstranten nach Brokdorf. Polizei und Bundesgrenzschutz setzten Wasserwerfer, Tränengas und Hubschrauber gegen die zum Teil gewalttätigen Demonstranten ein. Quelle: Martin Athenstädt/dpa
Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holstein? Das sind Seehunde, Strände und Leuchttürme. Aber auch Tote Tanten und Meelbüdel. Und natürlich Sylt und Meer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Das Land Schleswig-Holstein wird 70. Das wird gefeiert, aber nicht gleich und nicht so ganz groß. Die Geburt als Land war ein formaler bürokratischer Akt. Einer schon komplizierten Geschichte folgten weitere ungewöhnliche Kapitel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite: In der neuen Woche gibt es Badewetter mit reichlich Sonne. In Schleswig-Holstein könnte die 30-Grad-Marke vielleicht geknackt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2016