Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizei erwischt 130 Autofahrer in SH
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizei erwischt 130 Autofahrer in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 18.12.2018
Fast 7000 Fahrer sind laut Polizei zwischen dem 10. und 16. Dezember kontrolliert worden. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Kiel

Fast 7000 Fahrer seien zwischen dem 10. und 16. Dezember kontrolliert worden. In 125 Fällen ließ die Polizei eine Blutprobe nehmen, 15 Führerscheine wurden beschlagnahmt. Insgesamt seien 90 Strafverfahren und 1043 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden, hieß es vonseiten der Polizei in Kiel.

Die Polizei wollte die Hauptunfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr wirksam bekämpfen. Im vergangenen Jahr kamen bei Unfällen, in denen Alkohol und Drogen am Steuer eine Rolle spielten, 9 Menschen ums Leben, 800 wurden verletzt.

Anzeige

Mehr zum Thema: Polizei erwischt mehrere Verkehrssünder 

Von RND/dpa