Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Geflügelpest: Es ist noch nicht vorbei
Nachrichten Schleswig-Holstein Geflügelpest: Es ist noch nicht vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 23.01.2017
Von Heike Stüben
Der Kreis Steinburg richtete einen Sperrbezirk von mindestens drei Kilometern und ein Beobachtungsgebiet von weiteren mindestens sieben Kilometern ein. Quelle: Markus Scholz/dpa
Kiel

Das bestätigte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) in Kiel. Der Landrat von Steinburg löste für den Bereich Katastrophenvoralarm aus.

Der Gef...

Mehr zum Thema

Mit einem Vorstoß beim Bund wollen die norddeutschen Flächenländer Haltern helfen, die wegen der Geflügelpest unter Druck geraten. Dazu setzten sie ein Schreiben an den Bundeslandwirtschaftsminister auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2017
Vogelgrippe im Kreis Plön - Die nächste Epidemie kommt bestimmt

Der Höhepunkt der Vogelgrippe im Kreis Plön scheint überschritten. Ende der Woche könnte der Sperrbezirk aufgehoben werden – und damit der Leinenzwang für Hunde und der „Stubenarrest“ für Katzen. Die Zahl der gefundenen Vogelkadaver ist seit sieben Wochen rückläufig.

Dirk Schneider 09.01.2017

Weil seit Anfang Dezember in Hamburg kein neuer Fall von Geflügelpest nachgewiesen worden ist, werden die Sperrbezirke aufgehoben. Die gesamte Stadt sei kein Beobachtungsgebiet mehr, teilte die Gesundheitsbehörde am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2017
Kokain und Waffen gefunden - Polizei schnappt durch Zufall gesuchten Mann
23.01.2017
23.01.2017
Frank Behling 23.01.2017
Anzeige