Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Werner-Festival 2019: Tickets zu gewinnen
Nachrichten Schleswig-Holstein Werner-Festival 2019: Tickets zu gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.11.2018
Von Sylvana Lublow
Das Werner-Rennen findet auch 2019 wieder in Hartenholm statt.  Quelle: Sylvana Lublow
Anzeige
Hasenmoor

Europas größtes Motorsportfestival wird den Flugplatz in Hartenholm vom 29. August bis 1. September 2019 wieder in eine große Party verwandeln - mit viel Gummi, Bier und Musik.

Eine Revanche zwischen Werner-Zeichner Rötger „Brösel“ Feldmann und Kneipenwirt Holger „Holgi“ Hee wird es allerdings 2019 nicht geben. „Die Revanche ist schließlich geglückt“, sagt Feldmann. Das Werner-Universum solle aber weiterhin ins Rennen einbezogen werden, versprachen die Veranstalter. 

Anzeige

Waren es in diesem Jahr noch 45.000 Besucher, die auf dem Park- und Campinggelände gefeiert haben, soll das Festival im kommenden Jahr auf 30.000 Besucher ausgelegt werden. „Das Festival verlief friedlich und ohne größere Vorkommnissen“, sagte Bastian Orthmann, Projektleiter des Werner-Festivals. 

Hier finden Sie weitere Bilder vom Werner-Rennen am Sonntag. 

Rückblick und Änderungen

Die Veranstalter waren vom Werner-Rennen 2018 und vor allem von den Rückmeldungen der Besucher begeistert. Einige Kritikpunkte gab es aber: „Die B206 wird nächstes Jahr nicht gesperrt, höchstens verkehrsberuhigt“, informierte Andreas Pooch, Moderator der Veranstaltung. Das Festgelände soll komplett auf die Nordseite der Bundesstraße gelegt werden. „So, wie es am Donnerstag war, soll es nicht wieder werden“, sagte Bastian Orthmann.

Das Programm, sowohl Motorsport als auch Musik, soll etwas entzerrt werden. „Das war teilweise doch eine Reizüberflutung“, so Orthmann

Hier gibt es Karten

Die Tickets für die viertägige Show kosten 159 Euro, zehn Euro mehr als 2018. Dafür versprechen die Veranstalter ein „Rundum-Sorglos-Paket“, Camping inklusive. Tagestickets wird es auch 2019 nicht geben. Der Vorverkauf startet am Sonnabend, 17, November, unter www.werner-rennen.de.

Gewinnspiel: Tickets für das Werner-Festival 2019

Ticket-Verlosung

Wir verlosen 2x2 Karten für das Werner-Festival 2019. Beantworten Sie einfach hier unsere Frage und vielleicht gehören Sie zu den glücklichen Gewinnern.