Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bis zu 30 Grad! Jetzt wird es sommerlich
Nachrichten Schleswig-Holstein Bis zu 30 Grad! Jetzt wird es sommerlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 31.05.2019
Bikiniwetter in Schleswig-Holstein am ersten Juni-Wochenende: Bis zu 30 Grad sind möglich! Quelle: Frank Peter
Anzeige
Kiel

„Der richtig heiße Tag wird der Sonntag“, sagte eine DWD-Sprecherin. Während die Küstenregionen Temperaturen um die 25 Grad Celsius erwarten, soll das Thermometer in Hamburg auf bis zu 30 Grad Celsius klettern. Doch der Reihe nach!

Sonnabend: Zwischen 17 und 24 Grad in Schleswig-Holstein

Am Sonnabend ziehen zunächst meist dichtere Wolken, am Nachmittag mehr Sonne als Wolken, über Schleswig-Holstein. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad auf Sylt und 24 Grad in Hamburg.

Anzeige

Auch interessant: Das können Sie am 1. Juni 2019 unternehmen

In der Nacht zum Sonntag ist es im Norden teils wolkig, sonst aufklarend. Es kühlt in der Nacht auf Werte um 10 Grad ab.

Lesen Sie auch: Zum Start der Badesaison: Badewasserqualität ist sehr gut

Der Sonntag startet im Norden von Schleswig-Holstein teils wolkig, sonst sonnig. Und dann kommt der Sommer: Es wird warm mit Höchstwerten zwischen 26 und 29, in Hamburg bis 30 Grad, auf Sylt 24 Grad.

Wetter in Schleswig-Holstein: Es bleibt nicht lange schön

Die sommerlichen Temperaturen seien allerdings nicht von langer Dauer, „der Einbruch kommt gleich schon am Montag“, kündigte Wetterdienst an. In der Nacht zum Montag ist es noch klar, nahe der Nordsee ziehen später Wolken auf. Mit Tiefstwerten um 16 Grad ist zu rechnen.

Am Montag sagt der DWD von der Nordsee kräftige Schauer- und Gewitterstaffeln vorher. Von Nordwest nach Südost maximal 20 bis 29 Grad, in Hamburg 27 Grad.

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein finden Sie hier.

Von KN/dpa