Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wie weit ist die Einführung der digitalen Gästekarte im Norden?
Nachrichten Schleswig-Holstein

Wie weit ist die Einführung der digitalen Gästekarte in SH und Niedersachsen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 30.10.2021
Im Bahnhofsgebäude auf der ostfriesischen Insel Langeoog (Kreis Wittmund) zahlt ein Nordseeurlauber seinen Kurbeitrag an einem Automaten. Immer mehr Urlaubsorte entlang der Nord- und Ostseeküste wollen künftig verstärkt auf digitale Gästekarten setzen – noch werden die Karten meist auf Papier ausgedruckt.
Im Bahnhofsgebäude auf der ostfriesischen Insel Langeoog (Kreis Wittmund) zahlt ein Nordseeurlauber seinen Kurbeitrag an einem Automaten. Immer mehr Urlaubsorte entlang der Nord- und Ostseeküste wollen künftig verstärkt auf digitale Gästekarten setzen – noch werden die Karten meist auf Papier ausgedruckt. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Föhr/Scharbeutz/Cuxhaven

Handy zücken statt zerknitterte Papierkarten aus dem Portemonnaie kramen: Das ist vielerorts noch Zukunftsmusik, aber immer mehr Urlaubsorte entlang d...

Christian Hiersemenzel 29.10.2021
Christian Hiersemenzel 29.10.2021