Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Der Kampf um jeden Meter
Nachrichten Schleswig-Holstein Der Kampf um jeden Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 26.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Schleswig-Holstein hält zwar an seinem Ausbauziel fest, stößt mittlerweile aber auch im Bund auf Gegenwind. Quelle: Patrick Pleul
Kiel

Warum ist der Windkraftausbau im Norden zum Erliegen gekommen?

Auslöser war ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Schleswig, das 2015 die Regio...

Koalition bessert nach - Eltern: Kita-Ferien weiterhin zu lang

Die Regierungskoalition hat zum dritten Mal den Entwurf für das neue Kita-Gesetz in Schleswig-Holstein nachgebessert – bei den Schließzeiten der Kitas und bei den Verfügungszeiten für das pädagogische Personal und die Leitungskräfte. Dennoch zeigten sich Elternvertreter enttäuscht.

Heike Stüben 26.11.2019

Unbekannte haben zwei Privatautos des Innenministers von Schleswig-Holstein beschädigt. Die Kieler Polizei ermittelt. Ein politischer Hintergrund für die Sachbeschädigung wird nicht ausgeschlossen.

26.11.2019
Gerichtsverfahren - Das lange Warten auf ein Urteil

Gerichtstermine werden immer wieder verschoben, die Richter wechseln, Bürger müssen im Extremfall Jahre lang auf Entscheidungen warten. Was das mit dem Vertrauen in der Rechtsstaat macht, will die Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein in der Veranstaltung "Erosion des Rechtsstaats" diskutieren.

Heike Stüben 26.11.2019