Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Trotz Mindestabstand: Schlaflos in Holtsee
Nachrichten Schleswig-Holstein Trotz Mindestabstand: Schlaflos in Holtsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 29.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Windanlagen bei Holtsee: "Wir sind die Gekniffenen der Energiewende", sagt Anwohnerin Ute Mohr. Quelle: Ulf Dahl
Holtsee

Ein genereller Mindestabstand von 1000 Metern? Ute Mohr kann über die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in der Wind...

Fridays for Future hatte für Freitag zur großen Klima-Demo aufgerufen. In Schleswig-Holstein waren neben Kiel und Neumünster auch Proteste in den Kreisen Plön, Segeberg und Rendsburg-Eckernförde angekündigt. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

In Schleswig-Holstein haben 2018 etwas mehr Menschen als im Vorjahr mit dem Immunschwächevirus HIV gelebt. Etwa 1500 HIV-positive Menschen gab es laut Schätzungen des zuständigen Robert-Koch-Instituts (RKI) 2018 im Norden.

29.11.2019

Am Wochenende erwartet die Menschen im Norden zunächst freundliches Wetter. Bis zum ersten Advent am Sonntag ziehen aber immer mehr Wolken auf.

29.11.2019