Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Würgeschlange in Tornesch ausgebrochen
Nachrichten Schleswig-Holstein Würgeschlange in Tornesch ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 08.08.2019
In Tornesch ist eine Pythonschlange aus ihrem Gehege ausgebrochen.  Quelle: dpa (Symbolfoto)
Tornesch

Demnach meldete die Besitzerin den Ausbruch ihrer Tigerpython bei der Feuerwehr. Das Tier sei aus einem Freigehege im Garten entwischt. Zunächst suchten die Besitzer gemeinsam mit Nachbarn nach dem Tier. Dann half die Feuerwehr. Die Suche blieb bis Donnerstagvormittag erfolglos.

Würgeschlange soll nicht gefährlich sein 

Von der Würgeschlange geht den Angaben zufolge keine Gefahr aus, sie sei satt und komme mehrere Monate ohne Nahrung aus.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein finden Sie hier. 

Von dpa

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019

Rückläufige Tendenz: Zweimal sprengen Täter im Norden im ersten Halbjahr Geldautomaten. Im ersten Halbjahr 2018 hatte es noch vier Fälle gegeben.

08.08.2019

Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) möchte die Bürger bei der Grunderwerbsteuer etwas entlasten. Im Gespräch mit KN-online schlug Heinold vor, die Steuer zum Jahreswechsel um einen halben Punkt auf sechs Prozent der Kaufsumme eines Grundstücks oder Hauses zu reduzieren.

Ulf Billmayer-Christen 08.08.2019