Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau
Nachrichten Schleswig-Holstein Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 27.11.2018
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte seine Frau kurz nach Weihnachten 2017 im Schlaf getötet und ihre Leiche im Garten vergraben hat. Quelle: Markus Scholz/dpa
Anzeige
Lübeck/Wulfsdorf

Der Mann aus Wulfsdorf bei Scharbeutz habe frei sein wollen für seine Geliebte und deshalb seine Frau und Mutter des gemeinsamen Sohnes skrupellos „entsorgt“, sagte der Vorsitzende der Schwurgerichtskammer am Montag. 

Mit dem Urteil folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Es verzichtete jedoch darauf, eine besondere Schwere der Schuld festzustellen, wie es die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Die Verteidigung hatte eine Verurteilung wegen Totschlags beantragt. Der Angeklagte hatte zu den Vorwürfen geschwiegen.

Anzeige

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Von RND/dpa

Heike Stüben 26.11.2018
Heike Stüben 25.11.2018
Sven Hornung 25.11.2018
Anzeige