Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wer hat Zehnjährigen am Steuer gesehen?
Nachrichten Schleswig-Holstein Wer hat Zehnjährigen am Steuer gesehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 19.03.2019
Fuhr ein 10-Jähriger in Langballigau mit dem Auto? Quelle: Juliane Häckermann
Anzeige
Langballigau

Saß der Zehnjährige nun am Steuer eines weißen Vans oder nicht? Das versucht die Polizei in Langballigau herauszufinden. Denn ein Autofahrer will am Sonnabend gegen 15.45 Uhr vom Strandweg bis zur Hauptstraße die Fahrt des Kindes und den Fahrerwechsel an der Einmündung beobachtet haben.

Daraufhin teilte er seine Beobachtungen und das Kennzeichen telefonisch der Polizei mit. Die Polizisten konfrontierten anschließend den Fahrzeughalter und dessen 10-jährigen Sohn mit den Vorwürfen. Der Halter stritt jedoch ab, dass er seinen Sohn im öffentlichen Verkehrsraum hat fahren lassen.

Anzeige

Die Polizei Husby hofft nun auf weitere Zeugen der illegalen Fahrstunde. Sie sollen sich unter der Rufnummer 04634-9397980 melden.

Von KN-online

Bastian Modrow 19.03.2019
Christin Jahns 19.03.2019
19.03.2019