Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Musik war schon immer seine Leidenschaft
Nachrichten Schleswig-Holstein Musik war schon immer seine Leidenschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 06.11.2014
Foto: Kai Lindner mit Zisch-Reporterin Rieke Thiel.
Kai Lindner mit Zisch-Reporterin Rieke Thiel. Quelle: Jana Ohlhoff
Anzeige
Neumünster

Nach der Schule begann er zunächst ein Studium zum Diplom-Musikproduzenten in München. Später studierte er dann Klavier und Gesang in Hamburg.

 Nach etlichen Jahren in Coverbands und nach Abschluss seines Studiums war es dann endlich so weit: Der Produzent von Johannes Oerding hat den heute 30-Jährigen gefragt, ob er nicht Lust hätte, in Oerdings Band als Pianist zu spielen. Lindner sagte natürlich sofort ja und ist nun seit 2008 mit dabei.

 „Auf der Bühne zu stehen und Menschen mit seiner eigenen Musik glücklich zu machen, ist eins der schönsten Erlebnisse, die man haben kann“, so Lindner. Zusätzlich schreibt und produziert er in einem Hamburger Tonstudio Musik für Film und Werbung – unter anderem für Radio Hamburg, Radio FFN und den NDR. Nebenbei unterrichtet er an der Musikschule Neumünster im Caspar-von-Saldern-Haus Klavier. Dort ist er zwei bis drei Mal pro Woche. „Musik ist für mich eine Lebensaufgabe und ganz viel Lebensfreude in einem“, erklärt der Klavier-Profi.

 Von Rieke Thiel, Klasse 8b, Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld