Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Auch ein Ort für die Jugend
Nachrichten Schleswig-Holstein Auch ein Ort für die Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 12.11.2014
Das Bordesholmer Savoykino stellt ab Mitte des Jahres auf Digitaltechnik um. Quelle: Sven Tietgen
Anzeige
Bordesholm

Das Interesse der Jugend ging allerdings in den letzten Jahren immer mehr zurück – gerade im Kinobereich. Umfragen zufolge würden auch wieder mehr Jugendliche das Savoy besuchen, wenn die Filmauswahl aktueller wäre und weniger Dokumentationen und unbekannte Filme gezeigt werden würden. Diese sprechen eher das erwachsene Publikum an. Eine ausgewogene Mischung interessanter Filme für Jung und Alt würde den Wünschen der Filmliebhaber aus Bordesholm und Umgebung entsprechen.

 Es gibt noch mehr Gründe, dem Savoy-Kino einen Besuch abzustatten: Die Einrichtung des Kinosaals ist ganz im Stil der 50er Jahre gehalten, man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Am Tresen werden Knabbereien und Getränke verkauft und man kommt mit den freundlichen Mitarbeitern leicht ins Gespräch.

Anzeige

 Wenn das Interesse an diesem einzigartigen Kino geweckt ist, dann darf man sich gern im Kino mit Wünschen und Anregungen melden. Hier freut man sich auf engagierte junge Leute.

 Von Paul Tietje, Klasse 8c, Hans-Brüggemann-Schule Bordesholm