Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die Schüler feilen an ihren Texten
Nachrichten Schleswig-Holstein Die Schüler feilen an ihren Texten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 03.11.2015
Von Gunda Meyer
Zisch-Projektbetreuerin Gunda Meyer besuchte die beiden neunten Klassen des Hans-Geiger-Gymnasiums in Kiel.
Zisch-Projektbetreuerin Gunda Meyer besuchte die beiden neunten Klassen des Hans-Geiger-Gymnasiums in Kiel Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

„Die Schüler an die Zeitung heranzuführen und ihnen den Sinn des Mediums zu vermitteln“, so fasst Lehrerin Martina Richter das Ziel ihrer Klasse zusam...

Mehr zum Thema

Das Projekt Zeitung in der Schule (Zisch) ist an der Alexander von Humboldt Schule in Einfeld in vollem Gang. Einige Schüler haben bereits Interviews geführt und hatten Detailfragen an Zisch-Betreuerin Gunda Meyer von den Kieler Nachrichten, andere suchten noch nach dem richtigen Dreh für ihr Thema.

Gunda Meyer 16.10.2015

Themen, Quellen, Textlängen: Viele Fragen hatten die drei zehnten Klassen des Lütjenburger Gymnasiums, die sich in diesem Jahr an dem Projekt Zeitung in der Schule (Zisch) beteiligen. Projektbetreuerin Gunda Meyer von den Kieler Nachrichten gab bei ihrem Schulbesuch Tipps.

Gunda Meyer 15.10.2015

Die Themen, die sich die drei neunten Klassen des Isarnwohld-Gymnasiums in Gettorf für das Projekt Zeitung in der Schule (Zisch) überlegt haben, sind vielfältig. Damit die Ideen richtig angepackt werden, gab Projektbetreuerin Gunda Meyer von den Kieler Nachrichten den Schülern Tipps.

Gunda Meyer 13.10.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2015