Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Über ein Kilo Amphetamin beschlagnahmt
Nachrichten Schleswig-Holstein Über ein Kilo Amphetamin beschlagnahmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 23.03.2018
Von Niklas Wieczorek
Foto: Die Zollbeamten stellten mehr als ein Kilo Drogen in dem Auto sicher.
Die Zollbeamten stellten mehr als ein Kilo Drogen in dem Auto sicher. Quelle: Zoll
Anzeige
Owschlag

Wie der Zoll am Freitag erklärte, fiel den Beamten am Sonnabendabend zunächst eine kleine braune Kugel auf. Auf Nachfrage habe der Fahrer angegeben, dass es sich um Haschisch aus Holland handele. Weitere Drogen habe er aber nicht bei sich. Doch das stimmte offenbar nicht.

Gegenwert von bis zu 20.000 Euro

Denn im Gepäck fanden die Zöllner eine Tüte mit weißem Pulver, das der Fahrer als Amphetamin bezeichnet habe. Insgesamt, so Zollsprecher Claus-Peter Minkwitz, beschlagnahmten die Beamten 1068 Gramm Amphetamin und etwa 1,2 Gramm Haschisch. Der Straßenverkaufspreis von Amphetamin betrage bis zu 20 Euro pro Gramm. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hamburg.

Ulf Billmayer-Christen 23.03.2018