Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten: Wirtschaft

Gebäudereiniger kämpfen mit Personal- und Nachwuchsproblemen, beim Bundesleistungswettbewerb in Kiel rückt das aber kurz in den Hintergrund. Hier wollen die Gesellen zeigen, wer der beste Reiniger ist - und dass das Handwerk "hoch anspruchsvoll" ist.

Ulrich Metschies 14.11.2019

Lübeck wird in Schleswig-Holstein die erste Lkw-LNG-Tankstelle bekommen. Wie die niederländische Firma Rolande am Donnerstag mitteilte, gehört die Hansestadt zu den ersten fünf Rolande-Standorten in Deutschland. Bislang müssen mit LNG angetriebene Lkw zum Tanken nach Hamburg.

Frank Behling 14.11.2019

Die Prognosen vieler Experten sind zuletzt immer düsterer geworden. Besonders durch den anhaltenden Handelskonflikt zwischen den USA und China. Durch günstige Umstände legte die Wirtschaftsleistung dennoch minimal zu.

14.11.2019

Tesla-Chef Elon Musk sorgt in Berlin für eine Sensation: Die europäische Fabrik des Elektroauto-Vorreiters wird in der Nähe der deutschen Hauptstadt gebaut. Mehrere Bundesländer wollten das Werk haben, Berlin hatte niemand auf dem Zettel.

13.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Elon Musk verkündete am Dienstagabend durchaus eine kleine Sensation bei der Veranstaltung „Das Goldene Lenkrad“. Der Tesla-Chef gab bekannt, eine riesige Fabrik in der Nähe des Flughafens BER bauen zu wollen. Mittlerweile ist klar, dass die Gigafactory 4 in Brandenburg entstehen soll.

13.11.2019

Überraschende Ankündigung von Tesla-Chef Elon Musk bei der Veranstaltung „Das Goldene Lenkrad“ in Berlin. Das Unternehmen will bald eine sogenannte Gigafactory im Umfeld der deutschen Hauptstadt bauen. Es wäre die erste Tesla-Fabrik dieser Art in Europa.

13.11.2019

Die Kabinengewerkschaft Ufo und die Fluggesellschaft Lufthansa haben sich auf eine Schlichtung geeinigt, wie beide Seiten am Dienstag gemeinsam mitteilten. Damit sind weitere Streiks erst einmal ausgeschlossen.

13.11.2019

Ungebremste Kauflaune: Auch dieses Jahr wollen die meisten Verbraucher für Weihnachtsgeschenke tief in die Tasche greifen. Die beliebtesten Geschenke der Deutschen bleiben dabei Geld und Gutscheine. Auch der Einzelhandel profitiert von der Vorweihnachtszeit.

12.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nickten hohe Manager von Volkswagen unrechtmäßig hohe Bezüge für Betriebsräte ab? Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager von Volkswagen erhoben.

12.11.2019

Die Fast-Food-Kette Burger King setzt nun auch in Europa auf eine fleischlose Burger-Variante. Der “Rebel Whopper” soll die Nachfrage nach nachhaltiger Ernährung bedienen. Vegan ist er aber nicht.

13.11.2019

Der erschwerte Zugang zu Ladesäulen ist ein Grund für den schleppenden Verkauf von E-Autos. Verschiedene Bezahlmethoden, Preisgefälle, Roaming-Optionen sorgen für Verwirrung. Doch Besserung ist in Sicht - zumindest langsam.

12.11.2019

Der insolvente deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat schon gebuchte Reisen für das kommende Jahr abgesagt. „Reisen der deutschen Thomas-Cook-Veranstalter mit Abreisedatum ab 1. Januar 2020 können, auch wenn sie teilweise oder gänzlich bezahlt wurden, aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht angetreten werden“, teilte das Unternehmen mit.

12.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!