Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Gigantischer Schleppzug startet
Nachrichten Wirtschaft Gigantischer Schleppzug startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 22.11.2019
Von Frank Behling
Der Rumpf der "Global Dream" wird jetzt von Warnemünde nach Wismar geschleppt. Quelle: Frank Behling
Warnemünde

Die "Global Dream" ist das erste Schiff der neuen "Global"-Klasse für die Genting Reederei in Malaysa. Das 216 Meter lange Mittelteil des später e...

Die Krisenpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) treibt Finanzinstitute immer stärker in die Ertragsklemme. Damit werden die ohnehin düsteren Zeiten für Sparer noch schwieriger. Auch in Schleswig-Holstein müssen sich Anleger auf Strafzinsen einstellen.

Ulrich Metschies 22.11.2019

Von einer „Sparschweinerei“ spricht die „Bild“. Manche Finanzexperten warnen vor einen Dammbruch und schleichender Enteignung der Sparer: Als erstes Institut der Republik hat die Volksbank Fürstenfeldbruck für Neukunden Strafzinsen auf Tagesgeld-Einlagen eingeführt - und zwar ab dem ersten Euro.

Ulrich Metschies 22.11.2019

Der neue Elektro-Pickup von Tesla sollte laut Elon Musk ein futuristisches Design haben - er hat nicht zuviel versprochen. Wie gut der “Cybertruck”, ein dreieckiges Stahlmonster, bei den Käufern ankommt, bleibt abzuwarten. Bei der Präsentation gab es außerdem eine peinliche Panne.

22.11.2019