Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Albig: NordBau steht für Neuanfang
Nachrichten Wirtschaft Albig: NordBau steht für Neuanfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 07.09.2012
Von Imke Schröder
Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) eröffnete die NordBau in Neumünster. Quelle: jwf
Anzeige
Neumünster

„Mein Schwiegervater war Kranfahrer, der freut sich bestimmt, wenn er hört, dass sein Schwiegersohn die NordBau eröffnet“, schmunzelte der Ministerpräsident. "Der Baubranche geht es gut, nur wir müssen wirklich das Nachwuchsproblem in den Griff bekommen", so Albig weiter. Deswegen stehen auch die „Faszination Bauberufe“ in diesem Jahr im Fokus der größten Baumesse Nordeuropas.

Anzeige

950 Aussteller aus knapp 20 Ländern zeigen ihre Produkte bis kommenden Dienstag in den Holstenhallen. 70 000 Besucher werden in Neumünster erwartet. Der Erfolg der Messe ist ungebremst: „Die NordBau ist ein Symbol für den Neuanfang, ein Symbol für unsere Zukunft“, meinte Ministerpräsident Torsten Albig.