Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Viele Migranten sind arbeitslos
Nachrichten Wirtschaft Viele Migranten sind arbeitslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 18.11.2019
Von Anne Holbach
39,1 Prozent der Arbeitslosen in Schleswig-Holstein haben einen Migrationshintergrund. Quelle: Patrick Seeger
Kiel

Von den rund 2,2 Millionen Menschen ohne Job wurden 47,2 Prozent nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren, oder mindestens ein Elternteil ist n...

Hunderttausende Dieselfahrer klagen gegen Volkswagen - doch es ist völlig unklar, in was für eine Richtung sicher der Musterprozess entwickelt. Das Braunschweiger Oberlandesgericht hat erneut betont, sich einen Vergleich zu wünschen.

18.11.2019

Olaf Scholz will die Einlagen von Bankkunden in der EU besser schützen – und damit auch die Bankenlandschaft stabilisieren. Doch der Finanzminister stößt auf Widerstand, auch beim Koalitionspartner. Wir erklären den Plan und die Kritik daran.

18.11.2019

Mit der Dubai Airshow gibt es seit einigen Jahren auch eine große Luftfahrtmesse im Nahen Osten. Die Präsenz dort lohnt sich für Airbus: Der europäische Flugzeugbauer hat zwei mehrere milliardenschwere Aufträge an Land gezogen.

18.11.2019