Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Bahnchef verspricht Besserung: „Kunden haben mehr verdient“
Nachrichten Wirtschaft Bahnchef verspricht Besserung: „Kunden haben mehr verdient“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 21.11.2018
Deutsche Bahn-Chef Richard Lutz hat zur Rollenden Pressekonferenz eingeladen. Quelle: imago/Christian Thiel
Anzeige
Berlin

Die Deutsche Bahn wird grüner: Mit dem neuen ICE4 soll der Fernverkehr langfristig zu 100 Prozent mit Ökostrom fahren. Am Mittwoch hat Konzernchef Richard Lutz das neue Vorzeige-Gefährt vorgestellt. Trotz aller Bemühungen der Deutschen Bahn für den Klimaschutz stehen nach wie vor aber die großen Pünktlichkeitsprobleme im öffentlichen Fokus.

Darauf angesprochen versprach Lutz Besserung: „Der Kunde hat mehr verdient, als das. Und wir wollen auch mehr – bessere Pünktlichkeit und höhere Qualität etwa“, sagte er bei der rollenden Pressekonferenz. „Und wir arbeiten bereits daran.“ Auch der für Dezember geplante Fahrplanwechsel mit vier Prozent mehr Fahrten-Angebot sei Teil der Bemühungen: „Wir hoffen jetzt natürlich, dass wir den Weihnachtsreisenverkehr gut abwickeln.“ Das gesamte Interview im Video:

Anzeige

Von RND/rb/lf