Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Bambus-Räder aus Kiel gehen mit der Aida auf Weltreise
Nachrichten Wirtschaft Bambus-Räder aus Kiel gehen mit der Aida auf Weltreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 27.11.2019
Von Frank Behling
Dominik Hansen und Maximilian Schay von My Boo aus Kiel mit einem Bambus-Fahrrad für Aida. Quelle: Frank Behling
Kiel

Auf einem neuen Kreuzfahrtschiff der Reederei Aida fährt allerlei aus Kiel mit: Die Motoren, der Kompass und auch das Typhon sind bereits aus...

Deutschland steckt in einem Wirtschaftsabschwung, doch die Stimmung auf dem Jobmarkt bessert sich. Das meldet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Der Fachkräftemangel führt dazu, dass der Arbeitsmarkt robust bleibt - trotz Negativ-Meldungen aus der Industrie.

27.11.2019

Shopping-Aktionstage haben vor allem ein Ziel: Wir Kunden sollen möglichst viel Geld ausgeben. Der Handel wirbt daher mit vermeintlich großen Rabatten. Doch warum reizen uns Schnäppchen so sehr? Experten haben eine Erklärung.

28.11.2019

Die US-Behörden knöpfen sich laut einem Zeitungsbericht große Pharmafirmen vor. Ihnen wird vorgeworfen, mit Schmerzmitteln zur grassierenden Medikamentenabhängigkeit in den USA beigetragen zu haben. An der Börse reagierten die Anleger nervös.

27.11.2019