Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Bekleidungsunternehmen Steilmann ist insolvent
Nachrichten Wirtschaft Bekleidungsunternehmen Steilmann ist insolvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 23.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Firmenzentrale des Modeherstellers Steilmann in Bergkamen. Quelle: Bernd Thissen/Archiv
Bergkamen

t. Sanierungsverhandlungen hätten keinen Erfolg gehabt. "Der Vorstand wird vor diesem Hintergrund nunmehr unverzüglich den Insolvenzantrag stellen", hieß es weiter. Die Firma war zunächst nicht für Nachfragen zu erreichen.

Das Unternehmen mit weltweit mehr als 8300 Mitarbeitern war erst im November 2015 an die Börse gegangen - mit geringem Erfolg.

dpa

In der Schifffahrt ist die Krise zum Dauerzustand geworden. Hapag-Lloyd hat es geschafft, dennoch einen Gewinn zu erwirtschaften. Unter dem Druck des Marktes will das Unternehmen noch härter sparen und im nächsten Jahr sogar eine Dividende zahlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2016

13 Meter lange Netzreste, ein kaputter Eimer und eine blaue Plastikabdeckung aus dem Motorraum eines Fords: Das ist nur ein Teil der Funde, die Forscher in den Mägen der vor Schleswig-Holstein gestrandeten Pottwale machten. Im Januar und Februar waren 13 Tiere an der Nordseeküste verendet.

Anne Holbach 23.03.2016

Der Internet-Gigant Google will an seinem Standort in München Hunderte neue Arbeitsplätze schaffen. Am 8. April werde Google ein neues Entwicklungszentrum in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnen, in dem langfristig bis zu 800 Beschäftigte arbeiten sollen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2016