Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Haushalt: Marine und Werften sind die Gewinner
Nachrichten Wirtschaft

Berlin genehmigt Großaufträge - Marine und Werften sind die Gewinner

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 26.06.2021
Von Frank Behling
Zwei U-Boote des Typs 212 bei der Kieler Werft Tkms. Sechs Boote des neuen Typs 212CD sollen ab 2023 dort für Norwegen und Deutschland gebaut werden. Vier Boote erhält Norwegen, zwei die deutsche Marine. Das Projekt gilt in der Nato als Wegweiser.
Zwei U-Boote des Typs 212 bei der Kieler Werft Tkms. Sechs Boote des neuen Typs 212CD sollen ab 2023 dort für Norwegen und Deutschland gebaut werden. Vier Boote erhält Norwegen, zwei die deutsche Marine. Das Projekt gilt in der Nato als Wegweiser. Quelle: Frank Behling
Kiel

„Ich musste mir danach schon von meinen Freunden vom Heer einige Fragen anhören. Die Investitionen in die Marine sind aber dringend erforderlich und w...