Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Betreuungsnot: Welche Rechte haben Arbeitnehmer?
Nachrichten Wirtschaft Betreuungsnot: Welche Rechte haben Arbeitnehmer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 14.03.2020
Von Ulrich Metschies
Mobiles Arbeiten gehört in vielen Unternehmen längst zum Alltag. Doch wenn die Kita plötzlich dicht ist, wird Homeoffice zu einer Lösung mit Hindernissen. Quelle: Daniel Naupold/Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa
Kiel

Kann ich zu Hause bleiben, wenn ich keine Betreuung für meine Kinder habe?

Grundsätzlich sind Arbeitnehmer zur Arbeitsleistung verpflichtet und tragen...

Die Schließung von Schulen und Kitas wird über Wochen zum Stresstest für berufstätige Eltern – aber auch für die Betriebe. Das könnte Ärger geben zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wie reagieren die Unternehmen in Schleswig-Holstein? KN-online hat nachgefragt.

Ulrich Metschies 14.03.2020

Die Corona-Krise zieht weite Kreise: Fast keine Branche, die derzeit nicht von der sich ausbreitende Pandemie gefährdet ist. Strom gehöre allerdings nicht dazu, erklären die Netzbetreiber.

13.03.2020

Die Airlines bekommen die Auswirkungen der Coronapandemie heftig zu spüren. Experten befürchten die schlimmste Krise in mehr als 40 Jahren. Eine ganze Branche befindet sich im Sinkflug.

13.03.2020