Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Erste Händler teilen Toilettenpapier zu
Nachrichten Wirtschaft Erste Händler teilen Toilettenpapier zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 17.03.2020
Von Ulrich Metschies
Nachschub ist bestellt: Auch beim Schlemmermarkt Freund in Kiel war am Montag keine einzige Rolle Toilettenpapier in den Regalen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

„Ich kann doch nicht zulassen, dass ein Kunde mir das ganze Klopapier herausschleppt“, sagt Marten Freund, Inhaber des gleichnamigen „Schlemmermar...

Die Lufthansa schaltet in den Krisenmodus, holt Touristen zurück nach Deutschland und hält ihr Frachtgeschäft aufrecht. Nun hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr außerdem angekündigt, eine Luftbrücke einrichten zu wollen – wobei nicht ganz klar ist, welches Problem er damit lösen will.

17.03.2020

Die Telekommunikationsprovider in Deutschland sehen sich für eine deutlich höhere Auslastung der Kommunikations- und Datennetze in der Coronavirus-Krise gut gerüstet. Spezielle Teams beobachten die Lage. Denn allein der Verkehr von Instant-Messaging-Tools wie WhatsApp hat sich zuletzt verfünffacht.

17.03.2020

Kinder, Kino, Restaurants: Kein Lebensbereich ist von der Corona-Krise ausgeschlossen. Es sind Einschränkungen, wie sie die Menschen in der Bundesrepublik noch nicht erlebt haben. Was bedeutet das konkret?

17.03.2020