Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Lebensmittel-Händler kommen beim Bringdienst kaum noch hinterher
Nachrichten Wirtschaft Lebensmittel-Händler kommen beim Bringdienst kaum noch hinterher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 19.03.2020
Von Florian Hanauer
Die Mitarbeiterin eines Supermarktes stellt eine Lieferung zusammen: Viele Händler kommen kaum noch hinterher mit den Bestellungen. Quelle: Rolf Vennenbernd / dpa
Kiel

Bei vielen Lebensmittelhändler in Kiel und Umgebung werden jetzt laufend Transporter beladen. Die Geschäfte kommen an ihre Grenzen, denn immer mehr...

Was tun, wenn der Laden nicht mehr öffnen darf? Die Corona-Krise stürzt manchen Einzelhändler in eine Existenzkrise. In diesen Zeiten kann das Online-Geschäft zumindest einen Teil des Umsatzes retten. Von Wachstumsraten wie bei Amazon kann der lokale Handel aber nur träumen.

Ulrich Metschies 18.03.2020

Im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise setzt die Trump-Regierung auf ein unorthodoxes Mittel: das Helikoptergeld. Jeder Bürger soll demnächst einen Scheck über mindestens 1000 Dollar vom Staat bekommen. Präsident Donald Trump selbst sprach von einem “großen” und “kühnen” Paket. Könnte das ein Vorbild für Deutschland sein?

18.03.2020

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) unterbricht ab Donnerstag die Produktion auf unbestimmte Zeit. Für die Belegschaft wurde die Ausweitung der Kurzarbeit beantragt. Damit reagiert die Werft auf die Empfehlungen der Regierung zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie.

Frank Behling 18.03.2020